Erster Freiluftstart.

Hey!

Ich dachte, dass es nach längerer Zeit mal wieder soweit ist, einen Eintrag zu machen. Zuerst zum Studium: Ich habe alle Abschlussklausuren des letzten Semester bestanden Somit bin ich dann jetzt schon im zweiten Semester. Sportlich bin ich am vergangenen Freitag in de Freiluftsaison eingestiegen. Die Voraussetzungen waren nicht optimal, denn seit einem Tag vor dem Lauf hatte ich Wasser im Knie, was ich dann aber nur im Startblock gespürt habe. Schlechter war allerdings die Konkurrenz: Beide Bahnen neben mir waren frei, die restlichen Läuferinnen sind nicht unter 13 sec. gelaufen. Dementsprechend war ich schon vor dem Lauf unmotiviert, grade die ersten Meter haben darunter sehr gelitten und auch den Rest des Rennens musste ich mich immer wieder dazu bringen weiter zu sprinten. Im Ziel hatte ich das Gefühl grade eine 12,8 gelaufen zu sein und als ich dann auf die Anzeige guckte und sah, dass ich 12,27 (Juniorenquali ) gelaufen bin, habe ich mich sehr gefreut. Der Lauf war ein besserer Traininingslauf und hat sich lockerangefühlt. Deshalb bin ich jetzt auch schon auf meinen nächsten Wettkampf bei den Offenen Kreismeisterschaften am kommenden Samstag in Essen gespannt. Dort hoffe ich auf deutlich bessere Konkurrenz, schade ist nur, dass es bloß einen Lauf gibt, aber immerhin. Diesen Wettkampf werde ich auch noch aus dem vollem Training absolvieren; Freitag machen wir noch Staffeltraining. Nach den 100m entscheide ich dann je nach Wetter, Wind und Form, ob ich die 200m laufe. Die laufe ich vermutlich diese Saison eher selten, ich möchte mich auf die 100m konzentrieren. Am 16. Mai sind dann auch schon die Deutschen Hochschulmeisterschaften in Darmstadt, auf die ich mich besonders freue, da ich vermutlich drei 100m Läufe absolvieren darf (es gibt A+B Endlauf). Traurig nur, dass im Moment noch kene Staffel steht, in dem Fall, dass wir noch eine zusammenbekommen, bleibe ich bis Sonntag in Darmstadt. So, ich melde mich wahrscheinlich in den nächsten zwei Wochen irgendwann mal. Bis dann, Ina

6.5.09 20:56

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen